records-revival.de
HOME | STORE | CART[0]
Ab einem Bestellwert von 90 EUR liefern wir Dir Deine LP versandkostenfrei!!

Schiller - Epic (Ltd.)

Schiller
 - Epic (Ltd.)

EUR 39,99

Auf Lager

Menge:

Melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an und profitiere von den Vorteilen!

Produktinformationen

Artist: Schiller
Titel: Epic (Ltd.)
Lable: Sony - 194398822419
Land: Europe (GEMA/BIEM/STEMRA)
Jahr: 2021
Genre: Electronic
Vinyl-Größe: 2 x LPs

Vinyl-Bewertung (Grading)

Zustand: Neu

Hinweis:

Vinyl: Mint und Cover: Mint

Gebrauchtes Vinyl wird visuell nach dem Goldmine Standard bewertet. Vor dem Versand werden alle gebrauchten LPs von uns gewaschen und nochmals qualitätsgesichert! Neue LPs werden versiegelt verschickt.

Tracks / Songliste

Beschreibung

Inspiriert von großformatiger Filmmusik entwickelt Christopher von Deylen (Schiller) auf „Epic“ einen eigenen, epischen Orchestersound. Dafür verbindet er seine atmosphärischen Klangwelten mit emotionalen Orchesterarrangements zu einem gigantischen Kopfkino-Soundtrack.

Schiller hat für die Aufnahmen mit dem 40-köpfigen sinfonischen Orchester der berühmten Synchron Stage in Wien zusammengearbeitet, wo schon Hans Zimmer oder James Newton Howard aufgenommen haben.

„Mit vierzig kreativen Menschen zu arbeiten, war eine atemberaubende Erfahrung“, so Schiller rückblickend. „Obwohl es inzwischen Soundbibliotheken mit hervorragenden Samples gibt, sind echte Instrumente zum Glück durch nicht zu ersetzen. Man spürt sofort eine wunderbare, kraftvolle Energie. In einem riesigen Raum voller kollektiver Schöpfungskraft zu sein ist unglaublich inspirierend.

Auf „Epic” versuche ich, diese Stimmung einzufangen und auf den Hörer zu übertragen.“ Auf „EPIC“ finden sich zwölf opulente Stücke, auf denen der einmalige Schiller - Sound mit Fantasy und Fiction verschmilzt. Jeder Track ist eine in sich abgeschlossene musikalische Erzählung mit Gänsehautgarantie.

Die limitierte 180g Doppelvinyl besteht aus zwei weißen LPs im Gatefold. Sie ist auf 1000 Stück limitiert und nummeriert.