records-revival.de
HOME | STORE | CART[0]
Ab einem Bestellwert von 90 EUR liefern wir Dir Deine LP versandkostenfrei!!

Schallplattenbewertung

Wir bewerten unsere Schallplatten nach dem Goldmine Standard. Die Schallplatten werden nur optisch bewertet. Bei besonderen Auffälligkeiten werden wir dies i.d.R. in den Hinweisen zur LP darlegen. Gerne schicken wir auch ein Foto vom Cover.

Good (G): Das Vinyl hat starke Gebrauchsspuren, das sich durch eine Vielzahl von Kratzer sichtbar wird. Die Knistergeräusche beim Abspielen der Schallplatte sind durchgängig zu hören. Die Schallplatte kann aber ohne Sprung abgespielt werden. Das Cover weist starke Abnutzungserscheinungen am Saum auf, Einrisse (keine Cut-Outs) sind auch möglich.

Very Good (VG): Das Vinyl wird leichte Gebrauchsspuren aufweisen. Vereinzelt kann es auch größere Gebrauchsspuren geben. Am Anfang einer Schallplatte kann es zu den typischen Knistergeräuschen kommen. Ein Sprung beim Abspielen darf nicht auftreten. Das Cover darf geringe Abnutzungserscheinungen, Knicke, Cut Outs oder (abgerissene) Preisschilder haben.

Excellent (EX, VG+): Das Vinyl kann vereinzelt ‚hairlines‘ aufweisen. Der Hörgenuss wird nicht durch übermäßige Knistergeräusche beeinträchtigt sein. Das Cover hat vereinzelte Abnutzungserscheinungen, aber keine Knicke oder Cut Outs. Preisschilder oder sonstige typische Verkaufsaufkleber (z.B. Tourdaten) sind erlaubt.

Near Mint (NM): Das Vinyl ist fast neuwertig aber gebraucht. ‚Hairlines‘ sollten nicht auftreten und der Hörgenuss sollte keine Knistergeräusche aufweisen. Das Cover hat keine Knicke oder Abnutzungserscheinungen.

Mint (M): Vinyl und Cover sind neu, nicht gebraucht. In der Regel noch verschweizt (sealed).